Spezialist im Sportbereich

Das Schiesssport-Center Geissbühler GmbH wurde 1999 gegründet und ist seit dieser Zeit in Rotkreuz ansässig. Nach meiner Berufsausbildung zum Mechaniker bei der Firma Villiger Söhne AG in Pfeffikon hatte ich die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmacher in einer Zusatzlehre zu erlernen bei der Firma Hämmerli in Lenzburg. Meine anschliessende Tätigkeit in der Montage der Sportwaffenabteilung ermöglichte mir, im Bereich Service meine ersten Kontakte mit Internationalen Schützen zu knüpfen. Mit der späteren Übernahme des Serviceleiters reiste ich für Hämmerli in die verschiedensten Länder der Welt und besuchte die Grossanlässe im Sportlichen Schiessen. Olympiaden, Welt- und Europameisterschaften wurden zur Tagesordnung. Mit meinen Arbeiten erlangte ich die Gunst der Schützen und entwickelte mich zu deren Vertrauensperson.

Mit den stetigen Veränderungen bei der Firma Hämmerli wurde ich gezwungen, mich neu zu orientieren. Dank meinen guten Beziehungen zu unseren Konkurrenzfirmen öffnete sich schnell eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Morini Competition in Bedano. Der Grundstein für mein eigenes Geschäft war somit gelegt. Das Schiesssport-Center Geissbühler GmbH hat sich spezialisiert im Bereich Sportschiessen. Die langjährige internationale Erfahrung mit Sportschützen ermöglicht mir, dem einzelnen Schützen die wertvollsten Informationen und Tipps zu geben. In späteren Phasen wurden mir von den Firmen RIKA Target System, Austria und der Steyr Sportwaffen GmbH, Austria weitere Generalvertretungen übertragen.

Mit dem Verkauf der Firma Hämmerli an die Sportwaffenfabrik Carl Walther in Ulm wurde eine unglaubliche Geschichte wahr. Auch hier wurde mir im vollen Vertrauen der Generalvertrieb und das Servicecenter für Hämmerli Sportwaffen im deutschsprachigen Raum angeboten. Somit sind nun einige der grossen und berühmten Sportwaffenhersteller mit dem Schiesssport-Center Geissbühler GmbH in der Schweiz mit Verkauf und Service vertreten.

August 2018
Schiesssport - Center Geissbühler GmbH | Blegistrasse 1 | CH-6343 Rotkreuz ZG | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel. +41 (0)41 790 73 20 | Fax +41 (0)41 790 73 21